Konzeptbeschreibung

Gesetzliche Anforderungen zur Dokumentation stellen kleine Unternehmen zunehmend vor neue Herausforderungen.

Ein Urteil des EuGH vom Mai 2019 verpflichtet auch kleine Unternehmen dazu, ein System zur Zeiterfassung zu implementieren.

Das ist für kleine Unternehmen aufwändig, verursacht Kosten und bindet Ressourcen.

Um Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderung zu unterstützen, hat die Commerzbank ein Team aus Software- und HR-Experten aufgebaut und im Rahmen eines Startups eine schlanke Lösung dafür erarbeitet.

 

Ergebnis ist eine Personalsoftware, die eine einfache, schnelle und bequeme Lösung rund um das Thema Personalverwaltung und Arbeitszeit bietet:

  • Mit ihr können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten einfach und schnell selbst über eine App oder im Web erfassen.
  • Ist ein Mitarbeiter krank, kann er dies direkt und jederzeit via App oder Web melden und ggf. eine ärztliche Bescheinigung hochladen.
  • Auch Urlaube oder andere Abwesenheiten können angefragt, abgestimmt und geplant werden.

 

Auch für das Onboarding neuer Mitarbeiter bietet die Software eine einfache digitale Lösung:

  • Neue Mitarbeiter können ihre persönliche Daten einfach und schnell selbst erfassen und erforderliche Dokumente hochladen. Die Daten werden direkt vom System überprüft.
  • Bei Bedarf können sie direkt und sicher an Steuerberater oder Lohnbüro übertragen werden.
  • Dabei liegt die Anwendung mit Ihren Daten sicher in der Cloud und ist damit jederzeit und ohne Installationsaufwand verfügbar.

 

Angepasst an den Bedarf Ihres Unternehmens können Sie Ihre Personaldaten einfach und schnell in einem Bericht zusammenfassen und auswerten.

Dies gibt Ihnen eine effiziente Übersicht über Überstunden, Gehaltssituationen, Urlaubstage, Krankheiten, Dienstjubiläen und vieles mehr.

Powered by Commerzbank, aber natürlich getrennt von Ihren sonstigen Bankaktivitäten.

Sie wurden angerufen von trend.test im Auftrag von Ipsos | Impressum