Über uns

Seit mehr als 25 Jahren führen wir telefonische Interviews in der Marktforschung durch. Dabei bedienen wir alle Geschäftsbereiche von Ipsos und erheben Daten in allen Märkten. Unsere Zielgruppen sind vielfältig:

about_us_img

  • B-to-B-Studien in verschiedensten Branchen und auf allen beruflichen Ebenen
  • repräsentative Bevölkerungsstudien
  • Regionaluntersuchungen
  • Kundenzufriedenheitsstudien unter Geschäfts- und auch Privatpersonen
  • Nationale und europaweite Studien

Unsere wissenschaftlich etablierte sowie innovative Methodik beweisen wir beispielsweise bei der Durchführung von großen Media- und Sozialforschungsstudien und im Bereich des Dual Frame Approach. Hier sind wir Marktführer.

Das alles funktioniert nur mit einem gut geschulten Interviewerstab. Unsere mehr als 1.200 freiberuflichen nationalen und internationalen muttersprachlichen Interviewer werden intensiv geschult und durch Monitoring und regelmäßige Feedbacks qualitativ begleitet.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, unsere Forschungskollegen und deren Kunden hinsichtlich der für sie am besten geeigneten Wege zu beraten. Auch auf qualitativer Ebene erfüllen wir höchste Ansprüche: Wir sind bereits seit 2002 nach ISO 9001 zertifiziert und, als eines der ersten deutschen Telefonstudios, auch nach der Marktforschungsnorm ISO 20252.